Skip navigation

Leading Remote Teams

Halten Sie Ihre Remote-Mitarbeiter motiviert und engagiert, lernen Sie die besten Führungstechniken von einem vollständig remote Team. 

Das Whitepaper herunterladen

Newsletter

Wir bei STAGIL haben uns vor 6 Jahren als reines Remote-Unternehmen gegründet und gehören inzwischen mit über 50 Mitarbeitern zu den größten Atlassian Platinum Partnern weltweit - dafür haben wir keinen einzigen Büroquadratmeter benötigt. In diesem Whitepaper geben wir nach einem kurzen Überblick der Vorteile, Nachteile und Grundsäulen der Remote-Arbeit, viele praktische Tipps auf Basis unserer mehrjährige Erfahrungen als reines Remote-Unternehmen. Folgende Aspekte werden, unter anderem, in unserem Whitepaper "Leading Remote Teams" erläutert:

Motivation

Ein digitaler Flur für den täglichen Austausch mit den Kollegen und ein starkes Intranet schweißen Remote-Teams zusammen. Erfolge werden gefeiert und Leistungen sichtbar anerkannt für langrfristige Motivation.

Prozesse

Klar definierte Regeln, durchgängiger Zugang zu Wissen und die Digitalisierungen aller Prozesse sind das Rückrat einer jeden Remote Company. Das Resultat nicht der Zeitaufwand steht im Mittelpunkt.

Kommunikation

Regelmäßige Meetings und eine gesunde Mischung von Produktivität und Spaß ersetzen den Alltag im Büro. Ohne den Aufbau einer offene und freundschaftlichen Kommunikationskultur gelingt das Remote Arbeiten nicht.

Lade das STAGIL Whitepaper - Leading Remote Teams runter

Die Vorteile der Umstellung auf Remote-Arbeit sind deutlich vielfältiger als die aktuelle Reaktion auf eine globale Pandemie. Es geht um die Chance sich von veraltete Arbeitsmethoden, Kontrollmechanismen und Großraum-Büros zu verabschieden - und das Fundament für die Zukunft der Zusammenarbeit zu definieren - in der Selbstorganisation, Freiheit und Vertrauen die maßgebenden Normen sind.

Arbeitnehmer profitieren durch Selbstorganisation von flexiblen Arbeitszeiten und reduzierten Nicht-Arbeitszeiten. Arbeitgeber können im Gegenzug auf loyale und motivierte Mitarbeiter zählen, die das Unternehmen langfristig tragen!

Geschäftskunden profitieren ebenfalls von dezentralen Strukturen und dadurch lokal verfügbaren Ressourcen. Höhere Produktivität kombiniert mit reduzierten Bürokosten und geringeren Reisekosten verdeutlichen, weshalb sich immer mehr Unternehmen für Remote-Arbeit entscheiden.

Die Zusammenarbeit bei STAGIL basiert seit vielen Jahren auf der Atlassian Plattform mit Tools wie Jira, Confluence und Bitbucket. Gerne helfen wir Dir dabei Deine Arbeitsumgebung mit diesen Tools zu optimieren. Nimm noch heute Kontakt mit uns auf und sicher Dir attraktive Konditionen.

Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner

Solution Partner bieten Unternehmen viele Services und eine individuelle Lösung an und unterstützen Teams beim Gestalten der Zukunft.

Skip navigation

Leading Remote Teams

Keep your remote employees motivated and engaged, learn the best leading techniques from a fully remote team. 

Get the Whitepaper

Newsletter

At STAGIL, we have been working for 6 years as a purely remote company and we are now one of the largest Atlassian Enterprise Platinum Solution Partners in the world with more than 50 employees - and we didn't need a single office square meter to do it. In this whitepaper, after a short overview of the advantages, disadvantages and basic pillars of remote working, we give many practical tips based on our several years of experience as a purely remote company. The following aspects, among others, are explained in our whitepaper "Leading Remote Teams":

Motivation

A digital hallway for daily exchanges with colleagues and a strong intranet weld remote teams together. Successes are celebrated and achievements are visibly recognized for long-term motivation.

Processes

Clearly defined rules, universal access to knowledge and the digitalization of all processes are the backbone of every remote company. The focus is on the result, not on the time spent.

Communication

Regular meetings and a healthy mix of productivity and fun replace the daily grind in the office. Without building an open and friendly communication culture, remote working will not succeed.

Download the STAGIL Whitepaper - Leading Remote Teams

The benefits for switching to remote working are far more diverse than the current response to a global pandemic. Labelled for many years as ineffective and uncontrollable, the home office became the new standard overnight - and a chance to say goodbye to outdated working practices and control mechanisms.

At STAGIL, we started as a pure remote company 6 years ago and are now one of the largest Atlassian Platinum Partners in the world with over 50 employees - and we didn't need a single office square foot to do it.

In this whitepaper, after a brief overview of the advantages, disadvantages and basic pillars of remote working, we give many practical tips based on our several years of experience as a pure remote company.

Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner

Solution Partners provide the services, implementation, consulting, and unique solutions that help our users create what's next.