Products

Atlassian Cloud

Die Zukunft liegt in der Cloud


Mit der Atlassian Cloud gibt es die Option, Jira, Confluence & Co. flexibel zu steuern. In Deutschland, Österreich und Schweiz steigt die Nachfrage nach sicheren Lösungen in der Cloud kontinuierlich. Lassen Sie Ihre Teams remote oder vor Ort zusammenarbeiten und ohne Abstriche in puncto Sicherheit und Datenschutz. Gestalten Sie Ihre Projekte branchenunabhängig und in der Größe, die Sie brauchen.

Jira Cloud dashboard

Kanban Board

Jira Cloud Issue

Jira Cloud Issue-Erstellung

Confluence Cloud

Confluence Cloud Dokument

Vorteile der Altassian Cloud


Sicherheit

Alle Daten werden in der Cloud verschlüsselt, um eine permanent Sicherheit bei Atlassian zu gewährleisten. Durch das Sicherheitsteam werden strenge Sicherheitstests durchgeführt und mit dem Common Contral Framework ein ganzheitlicher Sicherheitsansatz verfolgt. Zudem stellen die Programme für Disaster Recovery und Geschäftskontinuität eine maximale Verfügbarkeit und Kontinuität sicher.

Ein weiterer Grundstein für die Sicherheit ist die Zuverlässigkeit in der Atlassian Cloud. Die Infrastruktur ist auf eine flexible Skalierung optimiert. Durch SLA kann eine Verfügbarkeit von 99.9% garantiert werden. Der Status wird dabei transparent und in Echtzeit für die einzelnen Produkte angezeigt.

Datenschutz

Gerade in der EU sind das Thema Datenschutz und Datensicherheit von großer Relevanz. Daher bietet Atlassian alle Cloud-Produkte Datenkonform nach DSGVO an. Dazu gehört insbesondere der Schutz von geschäftlichen und persönlichen Daten, Wahl von Hosting-Standorten, Transparenz und Richtlinien für Strafverfolgung.

Wichtige Zertifizierungen und Standards setzt Atlassian durch das Anbietermanagement- und Sicherheitsbewertungsprogramm, das Atlassian Controls Framework, der Cloud Security Alliance-Mitgliedschaft und dem Risikomanagementprogramm um. In diesem Zusammenhang stehen Nachweise wie ISO27001, ISO27018, SOC 2+3, PCI-DSS und CSA STAR transparent zur Verfügung. Weitere Informationen dazu gibt es im Atlassian Compliance-Programm.




Neueste Features

Mit den Atlassian Cloud-Produkten erhalten Sie direkten Zugang zu den neuesten Features, um auf dem aktuellen Stand moderner Team Kollaboration arbeiten zu können. Managen Sie ihre Projekte agil für Teams aller Größen und gestalten Sie Ihren digitalen Arbeitsplatz. Hier geht es zu dem Überblick der neuesten Features in der Jira Cloud.

Der Administrative Aufwand verringert sich, da Sie alle Ihre Instanzen in Ihrem Atlassian Cloud-Account managen können. Zusätzlich entfallen Wartungsaufwände in der IT-Abteilung.

Zudem lassen sich Anwendungsfälle beliebig mit 1000+ Apps im Marketplace erweitern. STAGIL berät Sie dazu gerne als Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner.


Erhöhte Produktivität

Gerade selbgehostete Server-Lösungen erfordern ein erhebliches Maß an Administration. Das beinhaltet die Sicherstellung der Sicherheit, Aktualität und Betriebsamkeit aller Systeme, die darauf laufen. Hier kommt es schnell zu ungeahnten Ausfällen, Risiken und Kosten. Zudem müssen zusätzliche Kapazitäen und Skills bereitgestellt werden, um die Hardware auf dem neuesten Stand zu halten, damit die Produktivität und Sicherheit zu jeden Zeitpunkt sichergestellt werden können.

Mit der Atlassian Cloud gehören alle diese Herausforderungen der Vergangenheit an. Die Jira- und/oder Confluence-Anwendungen können schnell und einfach bereitgestellt werden. Konzentrieren Sie sich auf Ihr Business und vergeuden Sie keine Zeit mehr mit der Administration des Hostings.

Enterprise-Tarif (coming soon)

Große Instanzen erfordern anspruchsvolle Rahmenbedingungen um die störungsfreie Arbeit in der Cloud zu gewährleisten. Für eine erfolgreiche Skalierung und Management sorgen ein großes Paket an zusätzlichen Features wie SLAs für 99.95% Verfügbarkeit, Datenresidenz, unbegrenzte Nutzeranzahl, Atlassian Access, Sandbox oder Enterprise Support. Mehr zu Atlassian Enterprise in der Cloud hier.


Transparenz

Es ist gut zu wissen, wie der weitere Weg in der Atlassian Cloud verläuft, um das weitere Wachstum zu planen. Um hierzu aktuelle Informationen zu erhalten, hat Atlassian eine Cloud-Plattform- und Service- Roadmap eingeführt. Das erleichtert die Planung der eigenen Plattform-Strategie. Zudem gibt es detaillierte Auskünfte zu allen Änderungen in der Atlassian Cloud Documentation.

Buchen Sie unseren Cloud Check-up

Sie wollen wissen, ob die Altassian Cloud die perfekte Lösung für Ihre Set-up ist? Gerne bieten wir unseren kostenfreien Cloud Check-up an. Wir machen uns gemeinsam ein Bild Ihrer Situation und berücksichtigen Faktoren wie:

  • Aktuelle IT- und Produktlandschaft
  • Anwendungsfälle
  • Nutzergröße
  • Hosting
  • Performance etc.

Erfahren Sie mehr über die Eigenschaften von Atlassian Cloud und Atlassian On Premise.

Buchen Sie jetzt unseren Cloud Check-up!

Registrieren Sie sich für die Cloud

Der Einstieg in die Cloud ist durch den kostenfreien Basis-Tarif einfach und unkompliziert. Nach der Einrichtung Ihrer persönlichen Cloud-Domain können alle Funktionalitäten in Ruhe auf Herz und Nieren getestet werden. Die Lizenz lässt sich bei Bedarf und jederzeit zu einem der kostenpflichtigen Modelle upgraden, wodurch noch mehr Features und intensiverer Support zur Verfügung stehen. Als Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner bieten wir Ihnen attraktive Konditionen gegenüber dem Direktkauf bei Atlassian.

Migration in die Cloud

Sie haben bereits Instanzen und wollen diese mit in die Cloud überführen? Kein Problem! Nutzen Sie dazu unseren Service für Migration. Wir unterstützen bei Migrationen von

  • Server in die Cloud
  • Data Center in die Cloud
  • Migration von mehreren Cloud-Instanzen
  • Migration von Drittsystemen in die Cloud

Wenn Sie hierzu Fragen haben, können Sie unseren kostenfreien Cloud Check-up nutzen.

Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner

Solution Partner bieten Unternehmen viele Services und eine individuelle Lösung an und unterstützen Teams beim Gestalten der Zukunft.

Products

Atlassian Cloud

Cloud is the future!


The Atlassian Cloud gives you the possibility to manage Jira, Confluence & Co more flexible. The demand for safe cloud solutions is globally on a constant rise. Enable collaboration on a new level while ensuring security and data protection - regardless if onsite or remote teams!

Jira Cloud dashboard

Kanban Board

Jira Cloud Issue

Jira Cloud Issue Creation

Confluence Cloud

Confluence Cloud Document

Benefits of the Atlassian Cloud


Security

All data in the cloud is encrypted to ensure permanent security and data protection at Atlassian! A dedicated security team performs strict security tests on a regular base and pursues a holistic security concept according to the Common Control Framework. Besides, disaster recovery and business continuity programs ensure maximum availability and continuity.

Another security component of the Atlassian Cloud is its tilt-proof reliability and infrastructure optimized for flexible scaling. Availability of up to 99% can be guaranteed through SLAs while the status of the individual products is displayed transparently and in real-time.

Data protection

Especially in the European Union, data protection and data security are of high importance. In order to address these needs, Atlassian offers all cloud products data-compliant according to GDPR. Including the protection of business and personal data, choice of hosting locations, transparency and guidelines for law enforcement.

Atlassian implements critical certifications and standards through the vendor management and security assessment program, the Atlassian Controls Framework, the Cloud Security Alliance membership and the risk management program. Certificates such as  ISO27001, ISO27018, SOC 2 + 3, PCI-DSS und CSA STAR are transparently available for the public. Further information can be found in the Atlassian Compliance Program.




New features

Atlassian Cloud products give you direct access to the latest features to ensure you are always working with most current team collaboration tools. Realize agile project management for teams of all sizes and design your digital workplace. Check the latest features for Jira Cloud here.

Cut administrative costs and reduce maintenance overhead for your IT department since all your instances are managed via your Atlassian Cloud account.

Got some special requirements? Expand the functionality of your Atlassian products with  over 1000+ apps in the Marketplace. As an Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner, we are glad to advise you on this topic.


Increased productivity

Self-hosted server solutions require a considerable amount of administration which includes ensuring that all systems and applications running are secure, up-to-date and up-and-running. A challenging task which leads to unexpected failures, risks and costs. Additional capacities and skills are needed to keep the hardware up to date to ensure productivity and security at all times.

All of these challenges are a thing of the past with the Atlassian Cloud. Jira and Confluence applications can be deployed with ease in no time. Stop wasting time with administration and focus on challenges that drive your business!

Enterprise Cloud Option (coming soon)

Addresses the demanding requirements of large instances to guarantee trouble-free work in the cloud. A large package of additional features such as SLAs for 99.95% availability, data residency, unlimited number of users, Atlassian Access, Sandbox or Enterprise Support ensures successful scaling and management. Learn more about the Atlassian Enterprise Cloud here.


Transparency

Keeping track of upcoming implementations and changes for Atlassian Cloud is crucial for planning the growth of your projects. Atlassian, therefore, introduced a Cloud Platform and Service Roadmap. Giving you access the latest developments and making it easier to plan your platform strategy. Find detailed information on all changes in the Atlassian Cloud Documentation.

Book our Cloud Check-up!

Not sure if the Atlassian Cloud is the perfect solution for your set-up? Happy to announce our free cloud check-up! We will analyse your current situation while considering factors such as:

  • Current IT and product landscape
  • Use-cases
  • User sizing
  • Hosting
  • Performance & more

Learn more about the characteristics of Atlassian Cloud and Atlassian On Premise.

Book now our Cloud Check-up!

Sign up for the Cloud 

Easy entry thanks to the available free plans. All functionalities can be tested extensively after the initial set-up. Your license can be easily upgraded to one of the paid plans anytime to access even more features and extended support As an Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner we can offer attractive conditions compared to direct purchases from Atlassian. 

Migration to the Cloud

You already have instances and want to move them to the cloud? No worries! Use our migration service, that supports migrations from:

  • Server to cloud
  • Data center to cloud
  • Migration of multiple cloud instances
  • Migration of third-party systems to the cloud

If you have any questions, make use of our free cloud check-up.

Atlassian Enterprise Platinum Solution Partner

Solution Partners provide the services, implementation, consulting, and unique solutions that help our users create what's next.